22 Okt 2024
23 Okt 2024

H2DeKo 2024

5. deutsch-koreanische Wasserstoffkonferenz (offener Call for Abstracts)

Grüner Wasserstoff spielt eine zentrale Rolle bei der Energiewende und Dekarbonisierungsinitiativen. Sowohl Deutschland als auch die Republik Korea werden werden voraussichtlich zu großen Nettoimporteuren von Wasserstoff. Angesichts ihrer Herausforderungen entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette ebnen gemeinsame Anstrengungen gemeinsame Anstrengungen in diesem Bereich den Weg für die Freisetzung des vollen Potenzials einer einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft.

Im Rahmen des FuE-Projekts H2DeKo haben das Fraunhofer IMWS, die Hochschule Anhalt und KENTECH (Korea Institute of Energy Technology), in Zusammenarbeit mit der BAM, adelphi, Fraunhofer IKTS,
Fraunhofer Representative Office Korea, der Deutsch-Koreanischen Energy Partnership und H2KOREA zur 5. deutsch-koreanischen Wasserstoffkonferenz in die Nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" in Halle (Saale) einladen.
 
Die folgenden Themen werden auf der Konferenz behandelt:

  • H2-Wirtschaft, Politik und regulatorischer Rahmen

  • H2-Produktion

  • H2-Logistik

  • H2-Nutzung

  • H2 Sicherheit

Beitragseinreichung:

Bitte wenden Sie sich an sven.ortmann@hs-anhalt.de, wenn Sie einen Vortrag halten und einen Konferenzbeitrag zur Veröffentlichung einreichen möchten.

>> Zur Seite des Veranstalters

Termin:

22.-23.10.2024 | Deutsche Nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina", Jägerberg 1, 06108 Halle (Saale)

Anmeldung:

Die Anmeldung ist in Kürze hier möglich.

Kontakt für Rückfragen:

Fraunhofer IMWS
Sistan Rasuli
sistan.rasuli@imws.fraunhofer.de
0345 5589-5258