05.07.2023

Energiequelle GmbH feiert Eröffnung des Berliner Standorts

Das neue Büro in der Hauptstadt ist die 21. Niederlassung des internationalen Unternehmens

Foto: Michael Raschemann (Geschäftsführer) und René Radeisen (Bereichsleiter Projektmanagement & Standortleiter Berlin)

Kallinchen, 3. Juli 2023. Die Energiequelle GmbH hat einen neuen Standort. Das Büro in Berlin ist die 21. Niederlassung, die das Unternehmen europaweit unterhält. Direkt am Bahnhof Südkreuz gelegen, bietet es Platz für 80 Mitarbeiter. Eine Reihe von Teams aus dem Hauptstandort Kallinchen sind in den letzten Wochen bereits umgezogen. Weitere freie Plätze sollen durch neue Fachkräfte besetzt werden, um den Ausbau der nationalen Aktivitäten kontinuierlich voranzutreiben.

Die offizielle Einweihung fand am vergangenen Mittwoch statt. Knapp 60 Mitarbeiter und Gäste waren anwesend und feierten mit Geschäftsführer Michael Raschemann den Bezug der modernen Räumlichkeiten. Dieser ist stolz, dass der Einzug erfolgreich vollzogen werden konnte: „Mit der Eröffnung des Standortes im Herzen von Berlin steigern wir unsere Sichtbarkeit und stellen eine noch größere Nähe zu relevanten Kooperationspartnern und Entscheidungsträgern in unserer Branche her. Darüber hinaus freue ich mich, dass wir mit dem Berliner Büro für unsere Mitarbeitenden attraktive Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung anbieten können.“

Energiequelle strebt einen ambitionierten Wachstumskurs an und möchte nicht nur in Deutschland, sondern auch international expandieren. 450 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen derzeit in vier Ländern. Die Gründung weiterer ausländischer Tochtergesellschaften soll in den nächsten Jahren folgen.

>> Quelle der Pressemeldung