27.10.2023

Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Stuttgart

Stefan Groos ist neuer Bereichsleiter Projektmanagement in Süddeutschland

Kallinchen, 26. Oktober 2023. Die Energiequelle GmbH hat im Oktober ein neues Büro in Stuttgart eröffnet. Damit werden die Aktivitäten in Süddeutschland im Bereich Wind, Solar und hybriden Kraftwerken weiter vorangetrieben und die gute Marktposition in Deutschland gestärkt. Das Unternehmen möchte sich damit vor allem als regionaler und werteorientierter Partner etablieren und Stadtwerke, Gemeinden, lokale Projektentwickler sowie Flächeneigentümer beim Ausbau erneuerbarer Energien begleiten.

Für den Ausbau der Aktivitäten in Baden-Württemberg und den übrigen süddeutschen Bundesländern ist Stefan Groos verantwortlich. Er ist seit August an Bord der Energiequelle GmbH und hat im Oktober den neuen Standort in Stuttgart eröffnet, der verkehrsgünstig direkt am Flughafen liegt. Fünf Kollegen arbeiten bereits am neuen Standort, für den noch diverse weitere Mitarbeiter gesucht werden. Spätestens im kommenden Jahr soll auch in Bayern ein neues Büro gegründet werden.

Stefan Groos war zuvor im Laufe seiner bald 25-jährigen Tätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien in führenden Positionen in Deutschland und Nordamerika tätig. Als Vorstand eines regionalen Unternehmens in Baden-Württemberg hat er bis 2019 erfolgreich die Entwicklung und Umsetzung von über 120 MW Windprojekten verantwortet und freut sich nun auf seine spannende neue Aufgabe bei Energiequelle: „Ich habe Energiequelle in den ersten Wochen als hervorragend strukturiertes Unternehmen mit klaren Verantwortlichkeiten sowie als warmherzigen und ambitionierten Arbeitgeber kennengelernt. Ich bin stolz, das angestrebte Wachstum begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen werden wir die vielen vorhandenen Projektansätze, die Stefan Siegmund in seiner Funktion als Abteilungsleiter mit seinem Team bereits akquiriert hat, sowohl in Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland als auch in Baden-Württemberg und Bayern zur Umsetzung zu bringen.“

>> Zur Quelle der Pressemeldung