11.10.2023

19. HYPOS-Dialog

Englischsprachiges Event unter dem Titel "Hydrogen Storage in Salt Caverns - Insights and expertise for large scale underground storage"

Die Wasserstoffwirtschaft setzt sich in Gang. Großprojekte wie „tkH2steel“ mit einer Fördersumme von zwei Milliarden Euro signalisieren den Übergang von Forschung zu Kommerzialisierung. Im vergangenen Juni feierte die Branche den Spatenstich für das Projekt Energiepark Bad-Lauchstädt mit starker medialer und politischer Aufmerksamkeit. Dies zeigt zwei Aspekte: Erzeugung, Transport, Speicherung und Nutzung von Grünem Wasserstoff werden zusammengedacht UND das Zeitalter der Praxis bricht an.

HYPOS unterstützt diese Dynamik unter anderem durch Arbeit in der Akzeptanzförderung, Ermöglichung von Wissenstransfer und Matchmaking zwischen wichtigen Marktakteuren. Für folgendes Event legt HYPOS mit seinen Mitgliedern besonderen Fokus auf das Thema der Wasserstoffspeicherung und lädt zum 19. HYPOS-Dialog am 11. Oktober von 10 bis 13 Uhr ein.

Die Veranstaltung unter dem Titel Hydrogen Storage in Salt Caverns - Insights and expertise for large scale underground storage findet online und auf Englisch statt. Die Teilnahme am 19. HYPOS-Dialog ist kostenlos.

Die inhaltlichen Beiträge zu Wasserstoffspeicherung in Salzkavernen liefern HYPOS-Mitglieder aus diesem Fachbereich (Informationen zu den Unternehmen und Themen finden Sie im Infosheet). Bei diesen Mitgliedern handelt es sich um Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die im Projekt H2UGS für den Energiepark Bad Lauchstädt gearbeitet haben. Das generierte Knowhow und die Erfahrungen der Mitglieder setzen sich zu besonderen Leistungsangeboten zum Thema Wasserstoffspeicherung in Salzkavernen zusammen. Diese werden beim 19. HYPOS-Dialog allen Interessierten zur Verfügung gestellt.  

>> Zum Programm

Termin:

11.10.2023, 10:00 bis 13:00 Uhr | Online

Anmeldung:

Die kostenfreie Anmeldung ist hier bis zum 9. Oktober möglich.

Kontakt für Rückfragen:

Tobias Richter
richter@hypos-germany.de