ESK Fachtagung für Energiespeicherung

Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Dialog am 08.09.2022 im INNSiDE Hotel Dresden

Nachdem unser Energiesystem bereits in den vergangenen Jahren tiefgreifende Veränderungen durchlaufen hat, lassen auch die politischen Entwicklungen der letzten Monate einen weiterhin beständigen Wandel erwarten. Die Gasimportsituation, politische Weichenstellungen zu Stromerzeugungstechnologien, die Auswirkungen von Klimaveränderungen und weitere Faktoren setzen die Energieinfrastruktur unter Druck. Energiespeicher können dazu beitragen das Gesamtsystem robust zu gestalten, müssen aber zielgerichtet eingesetzt werden. Im Austausch miteinander gewinnen wir erweiterte Sichtweisen auf komplexe Zusammenhänge und erfahren innovative Lösungsansätze für die technischen Herausforderungen unserer Branche.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lädt die ESK GmbH nun am 8. September 2022 Interessenten aus der Energieversorgungs-, Netz- und Speicherbranche, aus Ingenieurfirmen, Behörden und der Wissenschaft zur fünften Fachtagung für Energiespeicherung im Innside Hotel Dresden ein.

Termin:

8. September 2022, 08:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Innside Hotel Dresden
Salzgasse 4
01067 Dresden

Anmeldung:

Die Teilnehmergebühr beträgt 395,00 € exkl. MwSt. Bitte nutzen Sie diesen Link zur Anmeldung.

Kontakt:

ESK GmbH
Halsbrücker Straße 34, 09599 Freiberg
Frau Jana Dziadek
T +49 3731 365-366
E-Mail senden

Veranstalter

ESK GmbH Halsbrücker Str. 34
09599 Freiberg
Zur Website