2. Wasserkonferenz Lausitz

Der Wasser-Cluster-Lausitz e.V. (WCL) und die Sächsische Agentur für Strukturentwicklung GmbH (SAS) laden Sie herzlich nach Hoyerswerda ein.

Mit der 2. Wasserkonferenz Lausitz findet diese Veranstaltung ihre erste Fortsetzung, um mit Vertretern aus Politik, Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und Behörden die mit dem Kohleausstieg verbundenen Brüche im Wasserhaushalt der Schwarzen Elster und der Spree sowie die sich daraus ergebenden Herausforderungen weiter zu thematisieren und Lösungsansätze zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung mit begrenzter Anzahl an Präsenzplätzen durchgeführt. Sobald die Präsenzplätze ausgebucht sind, ist eine Anmeldung für diese Teilnahmeart nicht mehr möglich. Kurz vor der Veranstaltung wird allen angemeldeten Online-Teilnehmern der Link für den Live-Stream per Mail zugesendet.

>> Zum Programm (Download)

Termin:

20.03.2023, ab 09:30 | Hybrid (Veranstaltungsort für Präsenzteilnehmer: Kulturfabrik, Braugasse 1, 02977 Hoyerswerda)

Anmeldung:

Die Anmeldung ist unter diesem Link bis zum 9. März kostenfrei möglich. Die Plätze für die Präsenzteilnahme sind begrenzt.

Kontakt für Rückfragen:

Tagungsprogramm: Ingolf Arnold
0173 - 576 01 34

Anmeldungen: Anna Szakmáry
03 55 4 86 97-16

Veranstaltung ist bereits vorüber