24.02.2016

FOCUS zeichnet Schneider + Partner zum dritten Mal als eine der Top-Steuerkanzleien Deutschlands aus

In der aktuellen SPEZIAL-Ausgabe stellt die Zeitschrift FOCUS Steuerberater und Wirtschaftsprüfer vor, die in diesem Jahr mit dem FOCUS-Siegel „TOP-Steuerkanzlei 2016“ ausgezeichnet werden. Zum dritten Mal in Folge ist dabei die Dresdner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schneider + Partner in mehreren Fachgebieten gelistet.

Wie bereits im Vorjahr überzeugte das 150-köpfige Unternehmen mit Standorten in Dresden, Chemnitz und München durch eine hohe Fachkompetenz und Expertise in den Fachbereichen Allgemeine Beratung und Steuererklärung, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Personalwesen, Unternehmensnachfolge, Wirtschaftsprüfung und Umwandlung/Umstrukturierung/M&A sowie Finanzen & Versicherung und kann damit das Gütesiegel wieder für sich beanspruchen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und es bedeutet uns viel, vor allem da es sich um eine Anerkennung aus dem Kollegen- und Konkurrentenkreis handelt, was ja nicht selbstverständlich ist“, so die S+P-Geschäftsführerin und Dresdner Niederlassungsleiterin Angelika Perret, selbst Wirtschaftsprüfer und Steuerberaterin.

Die Unternehmen sind nach 19 Arbeitsgebieten und zehn Branchen bundesweit gelistet. Die Liste der Top-Kanzleien, die das Hamburger Institut Statista zum dritten Mal im Auftrag der Zeitschrift FOCUS erstellt hat, basiert auf den Empfehlungen von mehr als 9000 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus ganz Deutschland. Die Auswahl erfolgte über die Häufigkeit der Kollegen-Empfehlungen. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen je Arbeitsgebiet und Branche die Berufsträger vorweisen konnten. Das Siegel „Top-Steuerkanzlei 2016“ würdigt die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet.

Zum Mitgliederprofil der Schneider + Partner GmbH