09.05.2022

Wettbewerb für die beste innovative Praxis

Im Rahmen des H2020-Projektes BRANCHES wird für die Jahre 2022 und 2023 jeweils ein Preis für die „beste innovative Praxis“ im Bereich Bioökonomie vergeben. Dieser Wettbewerb richtet sich an Akteure, Forscher: innen, Unternehmen und Start-ups der Bioökonomie und bietet die Möglichkeit, die eigene Innovation einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Mit dem Wettbewerb 2022 sollen innovative Technologien, Verfahren oder Geschäftsmodelle ermittelt werden, die über die üblichen Praktiken hinausgehen und Vorteile bei ihrer Umsetzung bieten. Sie sollen neue Lösungen darstellen oder eine Verbesserung bei Leistung oder Anwendbarkeit einer Praxis darstellen. Kurz gesagt, innovative Praktiken, die wenig bekannt sind, aber bereits zur Verfügung stehen und in der Praxis eingesetzt werden können.

Teil des Wettbewerbes ist eine öffentliche Abstimmung, bei der die Kurzbeschreibungen der Teilnehmer eingesehen und eine Stimme für die beste Praxis abgegeben werden kann. Die so abgegebenen Stimmen gehen abschließend zur Hälfte in die Entscheidung einer Jury aus den Projektkoordinatoren von BRANCHES ein.

Für das Team hinter der „besten innovativen Praxis“ wird die Möglichkeit gegeben die Innovation im Rahmen einer Veranstaltung seiner Wahl oder einer anderen Veranstaltung des H2020-Projektes BRANCHES zu präsentieren.

Wollen Sie ihre innovative Praxis im Wettbewerb vorstellen? Dann füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden diese bis zum Freitag, 27.05 um 14:00 Uhr ab. Der Wettbewerb unterliegt den angeführten Teilnahmebedingungen.

Am 31. Mai 2022 lädt die DBFZ Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH um 09:00 Uhr zur Preisverleihung nach Leipzig ein.

Veranstalter und Veranstaltungsort:

DBFZ Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH
Torgauer Straße 116
04347 Leipzig

Detaillierte Informationen finden Sie unter:
https://www.dbfz.de/netzwerk-biooekonomie/wettbewerb-fuer-die-beste-innovative-praxis