27.03.2017

Geschäftsanbahnungsreise nach Argentinien zum Thema Erdöl und Erdgasindustrie

Die CONOSCOPE GmbH lädt gemeinsam mit der AHK Argentinien und den Branchenpartnern VDMA und Argentinische Kammer der Zulieferer der Petro-Industrie und des Energiesektors im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu einer Geschäftsanbahnungsreise mit den Schwerpunkten Erdöl und Erdgasindustrie nach Argentinien ein. Die Reise richtet sich vorrangig an deutsche kleine und mittelständische Anbieter und Zulieferer von Maschinen für die Erdöl- und die Erdgasindustrie.

Während des viertägigen Aufenthalts in Buenos Aires werden Ihnen praxisnahe Informationen über den argentinischen Markt sowie Geschäftschancen vermittelt. Bereits vor der Abreise erhalten Sie branchenspezifische Marktinformationen. Vor Ort stellen Branchenkenner die aktuellen Technologiebedarfe vor. Durch die Organisation individueller bilateraler Erstkontaktgespräche mit Unternehmen, Behörden und anderen Entscheidungsträgern wird Ihnen der Einstieg in den Markt erleichtert und die Grundlage für eine Kooperation mit argentinischen Unternehmen sowie die zukünftige Auftragsakquisition gelegt.

Argentinien ist nicht nur wegen des Investitionsstaus der vergangenen Jahre ein hochinteressanter Wachstumsmarkt. Die Schieferöl- und Schiefergasproduktion hat in den vergangenen Monaten große Aufmerksamkeit erhalten, da die möglichen argentinischen Produktionsvolumina versprechen, mit denen der USA zu konkurrieren. Argentinien besitzt die zweitgrößten Reserven weltweit an Schiefergas und die viertgrößten Reserven an Schieferöl. Ein besonderer Standortvorteil Argentiniens ist des Weiteren, dass die Technik des Hydraulic Fracturing (Fracking) bereits seit Jahren im Einsatz ist, wodurch die Unternehmen vielfältige Erfahrungen mit dem Prozess der hydraulischen Stimulation haben.

Ob Engineering und Technologien

  • für Erschließung und Förderung inkl. Sekundäre Erschließung/ Enhanced oil Recovery EOR

  • Perforation/Drilling für Shale Oil/Gas

  • für die Energieversorgung und Wasseraufbereitung entlegener Standorte ohne Netzanschluss

  • für die Kühlung und Beleuchtung

Technologiebedarf besteht auf vielen Gebieten und der Markt ist wieder geöffnet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ansprechparnter

Uwe Becher
Telefon: +49 (0) 341 47827 105
Telefax: +49 (0) 341 47827 17
Mail: uwe.becher@conoscope.org