06.02.2018

CLEANTECH Initiative Ostdeutschland - AK-Treffen Kreislaufwirtschaft

"Phosphorrückgewinnung und Strategien zur Reststoffverwertung bei der Phosphatrückgewinnung aus Klärschlämmen" - Arbeitskreistreffen Kreislaufwirtschaft am 6. Februar 2018 in Freiberg

Phosphorrückgewinnung und Klärschlammverbrennung, werden in Deutschland zur Pflicht. Dadurch nehmen die Chancen und Möglichkeiten des Phosphatrecycling bereits eine zentrale Rolle in Wirtschaft und Wissenschaft ein – die dabei anfallende Nebenprodukte werden aber oftmals nicht ausreichend beachtet. Bei der Verbrennung des Klärschlammes entsteht Asche, die aufbereitet werden kann, um die enthaltene Wertstoffe dem Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Es entstehen neue Anwendungsfelder, z. B. kann die Klärschlammasche auch als Baustoff genutzt werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit ihr Netzwerk zu erweitern und Diskutieren Sie mit Experten aus Wissenschaft und Praxis die Möglichkeiten, wie sich aus diesen Reststoffen Wertschöpfung generieren lässt.

Sie möchten Ihr Unternehmen nach vorn bringen und Ihre Leistungen präsentieren?

Die CLEANTECH Initiative Ostdeutschland bietet Ihnen die Möglichkeit, im Rahmen dieses Treffens, Ihr Unternehmen bzw. Ihre Forschungseinrichtung sowie Ihre Kompetenzen und Ideen kurz vorzustellen. 

Haben Sie Interesse, dann melden Sie sich bis zum 29. Januar 2018 formlos an (Kontakt: Irena Bernstein). Die Teilnahme an dem Arbeitskreistreffen ist kostenfrei.

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder unter www.cleantech-ost.de.