30.11.2016

CFO von Sunfire wird Vorstandsmitglied des Verbandes „Hydrogen Europe“

Gründer und CFO von Sunfire, Nils Aldag, ist seit 24. November Vorstandsmitglied des Verbandes „Hydrogen Europe“, welcher sich seit Jahren dafür engagiert, Wasserstoff als Energieträger und Brennstoffzellen in Europa durchzusetzen.

Am 24. November 2016 wurde Nils Aldag, Gründer und CFO von Sunfire, bei der Hauptversammlung des Verbandes „Hydrogen Europe“ zum einen der drei neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Er hat nun den Vorsitz für den Bereich Energie.

Die Wahl ist ein weiteres wichtiges Zeichen für Sunfire, denn der Vorsprung vor Siemens, Air Liquide und anderen Industriegrößen bei der Abstimmung war sehr eindeutig.

Der Verband engagiert sich seit Jahren dafür, Wasserstoff als Energieträger und Brennstoffzellen in Europa durchzusetzen. Zu den Aufgaben der Vorsitzenden gehören vor allem Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit. Es geht darum, in der Wirtschaft und der Politik das Bewusstsein für Wasserstoff und Brennstoffzellen zu stärken und sowohl in der Politik die notwendigen Änderungen voranzutreiben als auch die Industrie von den Vorteilen des erneuerbaren Energieträgers zu überzeugen.

Weitere Informationen zu Hydrogen Europe