12.04.2016

Schneider + Partner Cup Finals der Grundschulen – Sieger, Pokale, Autogramme und ganz viel Spaß

Den Auftakt in den Finalrunden des diesjährigen 11. S + P Cups machten am 12. April die Grundschulen. Den Turniersieg in der 3./4. Klasse sicherte sich nach einem spannenden Endspiel die 30. Grundschule, die alle ihre Spiele gewann. In der Vorrunde sogar souverän mit 13:00 Toren. Im Finale bezwang sie das Team der 102. Grundschule, die sich mit Silber zufriedengeben musste. Auf Platz 3 landete die BIP-Kreativschule Dresden.

Der ehemaligen Dynamoprofi Christian Fiel, heute Jugendtrainer bei Dynamo, der als Ehrengast zur Siegerehrung gekommen war, war ganz begeistert von der guten Stimmung in der Sachsenwerk Arena und dem enthusiastischen Spiel der Kinder, aber auch von den Ballfertigkeiten, die der eine oder andere der kleinen Kicker schon zeigte. Wer weiß, vielleicht trainiert eines der Talente in einigen Jahren sogar bei ihm.

Bei den Jüngsten sicherten sich die Jungs der 75. Grundschule mit einem deutlichen 6:0 den Turniersieg in ihrer Altersklasse vor der 32. Grundschule. Um Platz drei gab es ein hartes Stechen im Neunmeterschießen, welches die 89. Grundschule mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Am Donnerstag spielen die Oberschulen und Gymnasien der 5. bis 10. Klasse ihre Sieger ab 09:00 Uhr in der Sachsenwerk Arena aus. Zur ersten Siegerehrung um 11:20 Uhr hat neben Dresdens Sportbürgermeister Dr. Peter Lames auch wieder Christian Fiel seine Teilnahme zugesagt. Zur finalen Siegerehrung um 14:35 Uhr haben sich auchDynamospieler der 1. Mannschaftangekündigt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schneider-cup.de

Zum Mitgliederprofil der Schneider + Partner GmbH bei ENERGY SAXONY