04.04.2017

MOE-Fachtagung 2017: Markteintritt und Markterweiterung in Tschechien, Polen, der Slowakei, Ungarn und Rumänien

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) organisiert auch in diesem Jahr im Rahmen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche 2017 erneut die MOE-Fachtagung 2017, zu der sächsische Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Institutionen herzlich am 4. April 2017, 10:00-17:00 Uhr in die Sächsische Aufbaubank (SAB) (Pirnaische Straße 9, Dresden) eingeaden sind.

Die im Zweijahresrhythmus stattfindende Tagung vermittelt Ansatzpunkte für den Aufbau und die Erweiterung von Absatz- und Kooperationsbeziehungen in Mittel- und Osteuropa. Die Beauftragten und Partner der WFS aus Prag, Breslau, Bratislava, Budapest und Bukarest stehen gemeinsam mit Fachexperten zu Themenfeldern mit besonderem Marktpotential für sächsische Unternehmen Rede und Antwort. In Vorträgen und individuellen Gesprächen liefern sie insbesondere Exporteinsteigern wertvolle Informationen.

Die Plenarsitzung am Vormittag wird u. a. einen Überblick über die außenwirtschaftlichen Aktivitäten in den MOE-Ländern und einen Einblick in die neue Internationalisierungsoffensive des Freistaates Sachsen liefern.

Am Nachmittag werden die Fachthemen in einzelnen parallelen Länder-Workshops – erweitert um Ihre Fragestellungen aus allen denkbaren Themenfeldern des Markteinstiegs – mit den Fachreferenten und den Beauftragten diskutiert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Die Anmeldung zur MOE-Fachtagung 2017 wird bis zum 24. März erbeten.

Zur Website des Veranstalters