21.03.2017

Absatz- und Kooperationsförderprojekt zu E-Mobilität und FuE in der Fahrzeugindustrie

Einladung zur Veranstaltungsreihe „E-Mobilität und FuE in der Fahrzeugindustrie“ - für sächsische Unternehmen mit Interesse am Absatz und an Kooperationen in Ungarn

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) führt in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Ungarischen Industrie- und Handelskammer (DUIHK) ein Absatz- und Kooperationsförderprojekt zu den Themen E-Mobilität und FuE in der Fahrzeugindustrie durch.

Die E-Mobilität und FuE in der Fahrzeugindustrie stehen im Mittelpunkt mehrerer Entwicklungsprojekte der EU und werden auch von der ungarischen Regierung begünstigt behandelt. Gerade durch diese Zielsetzungen wird mit einer erhöhten Nachfrage für innovative Technologien und Lösungen in diesen Bereichen gerechnet.

Das von der WFS geförderte Absatz- und Kooperationsförderprojekt zeigt sächsischen Unternehmen die Chancen zum Eintritt in den ungarischen Markt auf und ermöglicht die Kontaktaufnahme mit ungarischen Interessenten. Folgende Leistungen sind Bestandteil des Projektes:

  • individuelle Geschäftspartnersuche und Organisation von Kooperationsgesprächen in Ungarn

  • Besuch der Fachmesse Automotive Hungary 2017 (18.-20. Oktober 2017 in Budapest) und Teilnahme an einem B2B Kooperationstreffen sowie Teilnahme am E-Mobilitätsforum im September in Budapest

  • Follow-Up Aktivitäten

  • fortlaufende Betreuung (Auskünfte, Übersetzungen usw.) durch Mitarbeiter der DUIHK

Die Kooperationsgespräche finden z. T. in individueller Organisation, z. T. auf der Messe Automotive Hungary bzw. auf dem E-Mobilitätsforum statt.

An dem Förderprojekt können sächsische Unternehmen zu einem geförderten Teilnehmerpreis, der sich nach den individuell in Anspruch genommenen Leistungen richten wird, teilnehmen.

Eine gute Möglichkeit, sich über dieses Projekt zu informieren, bietet bereits die bevorstehende MOE-Fachtagung am 4. April 2017 in der Sächsischen Aufbaubank, SAB, in Dresden, die im Rahmen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche stattfinden wird.

Kontakt für Rückfragen:

Zsolt NemesMarktberatung / Kontaktpartner der WFS für die sächsische Wirtschaft in Ungarn

Deutsch-Ungarische Industrie- und Handelskammer
H-1024 Budapest, Lövőház u.30.
Tel: +36/1/3457-647
E-Mail senden